Das Ankerhaus - 2014 erbaut!

Nach knapp 6 monatiger Bauphase und langer vorheriger Planung ist unser Haus Ende Oktober 2014 von uns bezogen worden. Der Name entstand aufgrund des Grundrisses des Hauses, der einem Anker ähnelt.


 

Und das sind wir!

Jessica & Björn Jacobsen mit Ole Halvar.

Beide sind wir in Ostholstein aufgewachsen und kennen uns schon seit über fünfzehn Jahren. Jessica ist 2003 nach Hamburg gegangen und machte dort eine Ausbildung zur Restaurantfachfrau. Björn hat Mathematik und Geschichte auf Lehramt in Kiel studiert und ist nach dem Referendariat wieder nach Oldenburg gezogen. Vor zwei Jahren haben wir uns wieder getroffen. 2014 bauten wir unser Ankerhaus und im Sommer wurde Ole Halvar geboren.

Zusammen machen wir, so oft das Wetter es zulässt, lange Spaziergänge am Strand oder im Inland. Wir lieben gutes Essen, welches Jessica zum Glück mit Leidenschaft zubereitet.

Wenn mal Zeit ist, wird Jessica gern kreativ. Dann näht oder häkelt sie. Zuletzt, auch um unsere Gästezimmer individuell zu gestalten, entdeckte sie ihren Spaß daran, alten Möbeln ein neues Aussehen zu verschaffen.

Björn macht in seiner Freizeit gern Sport. Seine große Leidenschaft ist das Inlinehockey spielen.